Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen und Familien in Rath (c) Marco2811 - Fotolia

Rathgeber - Versorgung und Beratung älterer Menschen und Familien in Rath

Das Projekt Rathgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinden in Rath, des zentrum plus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Düsseldorf e.V. und des Caritasverbandes Düsseldorf e.V.,vertreten durch den Welcome Point 06  und wendet sich an Familien und Senioren aus Düsseldorf-Rath, die am Rande des Existenzminimums leben und über wenig Geld verfügen.

Das Projekt Rathgeber bietet jeden Dienstag Unterstützung mit gespendeten Lebensmitteln. Gleichzeitig gibt es langfristige Hilfe durch Beratung und Vernetzung mit entsprechenden Fachdiensten. Im Mittelpunkt steht dabei die Linderung von sozialer Not und Isolation. Rathgeber fördert das Miteinander und stärkt die Nachbarschaftshilfe untereinander. Dies wird deutlich durch die Spender, aber auch durch die hohe Anzahl an Ehrenamtlichen des Stadtteils, die das Projekt tatkräftig unterstützen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf einen Besuch!

Unsere Sprechzeiten:

• Nach Vereinbarung