Banner_Rauchfrei (c) Sezeryadigar/Getty Images Signature/Canva

Rauchfrei – Na sicher?!

Als Beratungsstelle für legale Suchtmittel bietet die Fachstelle Sucht des Caritasverbandes Düsseldorf bereits seit vielen Jahren Angebote zum Thema Nikotinentwöhnung und -reduktion an. Unser regelmäßiges Kursprogramm richtet sich an Menschen, die mit dem Rauchen aufhören möchten, und wird mehrmals im Jahr durchgeführt. Unsere Berater:innen sind qualifizierte Rauchfrei-Trainer:innen und arbeiten mit dem Rauchfrei Programm, das vom IFT München entwickelt wurde.

Möchten Sie endlich mit dem Rauchen aufhören und ein:e zufriedene:r Nichtraucher:in werden? Wir unterstützen Sie auf diesem Weg. Gerne stellen wir Ihnen mehr Informationen zur Verfügung.

rauchfrei_logo

Informationen auf einem Blick

Der Rauchfrei-Kurs wird als Gruppenprogramm angeboten und umfasst insgesamt 7 Kursstunden. Gemeinsam mit qualifizierten Berater:innen erlernen Sie Techniken zur Rauchentwöhnung und werden kontinuierlich in Ihrem Vorhaben begleitet. Die Kosten betragen 140,- EUR einschließlich Schulungsunterlagen. Diese können anteilig von der Krankenkasse übernommen werden (bei Mindestteilnahme von 6 Kursstunden). Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

DigiSucht_Logo_centered_1Claim_RGB_180822

Wir sind persönlich, telefonisch und online für Sie da und beraten kostenfrei und auf Wunsch auch anonym. Neuerdings beraten wir  Betroffene und Angehörige auch über den Video-Chat DigiSucht: digital,kostenfrei und professionell.

fachstelle sucht
Fachstelle Sucht
Hubertusstraße 3
anmimierter E-Banner der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) der zu der Website www.rauchfrei-info.de verlinkt.