Caritas-EnergieSparService und Stromsparcheck (c) complize / photocase.de

Caritas-EnergieSparService und Stromsparcheck

Energie und Wasser sparen - Geld sparen: Der Caritas EnergieSparService bietet kostenlose Beratungen für Geringverdiener-Haushalte an. Auf Anfrage kommen unsere Mitarbeitenden zu den Kunden nach Hause und machen dort eine Bestandsaufnahme aller wichtigen Energieverbraucher und checken die Rechnungen. Auf dieser Basis werden Einspartipps entwickelt, die dem Haushalt in einem zweiten Besuch ausführlich erläutert werden. Dabei werden auch nach Bedarf Soforthilfen wie Energiesparlampen, sparsame Duschköpfe, Hygrometer oder Türbesen kostenlos an den Haushalt abgegeben. Weiterhin besteht die Möglichkeit, bei Anschaffung eines neuen Kühlschranks (Effizienzklasse D) und Abwracken des alten einen Zuschuss zu erhalten. Nähere Infos finden Sie im "Infoblatt Kühlschrankaustausch" (siehe unten).

Außerdem bieten wir Gruppenberatungen zum Thema Energiesparen im Haushalt an. Bitte sprechen Sie uns an, wenn wir für einen Vortrag in Ihre Einrichtung kommen dürfen. Wir freuen uns selbstverständlich, wenn Sie uns bekannt machen und sehen auch gern Ihren Terminanfragen für Gruppenberatungen entgegen.

Unsere Sprechzeiten:

• Sprechen sie uns gern an für weitere Informationen oder im Rahmen einer Terminvereinbarung!

Caritas-EnergieSparService

Roland Pareik