Feierliche Einweihung unseres neuen Caritas-Pflegezentrums St. Elisabeth in Rath

24.09.21, 16:40
Stephanie Agethen

Am Freitag, dem 24. September fand die feierliche Einweihung unseres neuen Caritas-Pflegezentrums St. Elisabeth statt. Das Fest begann mit der Heiligen Messe, die Weihbischof Rolf Steinhäuser und unser Stadtdechanten Frank Heidkamp gemeinsam mit uns im Garten feierten. Im Anschluss wurde die hauseigene Kapelle feierlich gesegnet. Henric Peeters, Caritasdirektor hieß alle Gäste in seinem Grußwort willkommen und gab das Wort dann an Josef Hinkel, Bürgermeister für die Stadt Düsseldorf. Der Politiker betonte in seinen persönlichen Worten die Relevanz der Altenpflegeeinrichtungen für die Gesellschaft und bedankte sich beim Caritasverband Düsseldorf für das Engagement in der Landeshauptstadt. Und auch der Architekt Herfried Langer (TOR 5), der die Planung und den Bau des neuen Pflegezentrums St. Elisabeth intensiv begleitete, richtete sich mit dankenden Worten an den Verband. Zum Abschluss der Veranstaltung versorgte versorgte der Wurst-Bulli die hungrigen Besucherinnen und Besucher.