Jeden Mittwoch im Advent: Suppenküche in Oberbilk

01.12.23, 16:14
Nina Louis

Alle sind herzlich eingeladen zur kostenlosen, frischgekochten Mahlzeit in geselliger Runde.

In Zeiten außerordentlicher Kosten und sozialer Herausforderungen setzt der Caritasverband Düsseldorf e.V. ein Zeichen für den Zusammenhalt und bietet im wahrsten Sinne des Wortes eine Stärkung an. Ein gemeinsames Essen mit frischen Zutaten in geselliger Runde ersetzt keine staatliche Unterstützung, doch es bringt Menschen zusammen und ermöglicht Hilfestellungen für den Einzelnen.

Jeden Mittwoch im Dezember organisieren der Welcome Point und die Gemeindecaritas des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. zusammen mit der Katholischen Pfarrgemeinde St. Josef in Oberbilk mit Hilfe von Ehrenamtlichen eine gesunde Mahlzeit für Menschen aus dem Viertel. Alle sind willkommen, das Angebot ist kostenlos und barrierefrei. Gekocht wird ein fleischfreies Gericht, teilweise mit geretteten Lebensmitteln. Auch das Mitnehmen der Mahlzeit nach Hause ist auch möglich.

Die ehrenamtlichen Köch:innen freuen sich über professionelle Anleitung der Kochschule „KochDichTürkisch“. In schöner Tradition der letzten Jahre konnte wieder der Pempelforter Maultaschen-Spezialist Fridl Querling mit ins Boot geholt werden.

Die Essensausgabe findet statt:

mittwochs, 6.12., 13.12., 20.12., 27.12.2023

von 16.00 bis 18.00 Uhr