KlimaTag der Stadt Düsseldorf am 20. Juni

17.06.22, 08:54
Stephanie Agethen

Caritas Energiesparservice auch dabei!

Louis Palmer ist ein Pionier auf dem Gebiet der emissionsfreien Mobilität und Erfinder des Solarbutterfly: einen Wohnanhänger, der mit Solarpaneelen ausgestattet ist und genügend Energie für sich selbst und sein Zugfahrzeug erzeugt. Namensgeber war die Anordnung der Solarpaneelen des Wohnanhängers, da diese ausgeklappt wie ein Schmetterling aussehen.

Louis Palmer und sein Team starten im Frühjahr 2022 eine vierjährige Tour um die ganze Welt, um Klimapioniere zu besuchen und ihre Geschichten zu erzählen. Ein Stopp seiner Reise ist Düsseldorf. Das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz nimmt dies zum Anlass, einen KlimaTag unter dem Motto "In Düsseldorf leben. Klima schützen. Informationen, Beratung, Anregungen" durchzuführen.  Dieser wird am Montag, 20. Juni von 9 Uhr bis 19 Uhr am Schadowplatz stattfinden. Die Bürger:innen haben die Gelegenheit sich über folgende Themen zu informieren:

- Solarenergie

- Förderprogramme

- Elektromobilität

- Radverkehrsplanung

- Klimafreundlicher Alltag und Klimasparbuch

- Abfallvermeidung

Auch unser Caritas Energiesparservice nimmt am KlimaTag teil und wird am Stand des Klimafreundlichen Alltags vertreten sein. Die Kolleg:innen vor Ort informieren über unseren Stromsparcheck, geben Tipps zum Energiesparen und freuen sich über Ihren Besuch!