Krieg in der Ukraine: Wie Sie helfen können!

01.03.22, 14:49
photocase_4699434 (c) Imagesines / photocase.de

Spenden Sie Geld!

Wenn Sie die Nothilfe in der Ukraine konkret unterstützen möchten, spenden Sie bitte für caritas international – Geldspenden können derzeit am besten und sinnvollsten dort eingesetzt werden, wo sie benötigt werden.

Sicher online spenden ♥ für Caritas international (caritas-international.de)

Kann ich Sachspenden abgeben?

Sachspenden wie Spielzeug, Kleider oder Möbel können erst dann sinnvoll eingesetzt werden, wenn Geflüchtete in Deutschland ankommen. Das wird bald der Fall sein. Wir werden, falls notwendig, den konkreten Bedarf veröffentlichen und darüber informieren, wann welche Gegenstände wo abgegeben werden können. Bitte sehen Sie davon ab, aktuell Sachspenden vorbei zu bringen und zu spenden.

Sie haben Platz und möchten Wohnraum zur Verfügung stellen?

Falls Sie im konkreten Fall bereit sind, eine Wohnung oder ein Zimmer für geflüchtete Menschen bereit zu stellen, melden Sie freie Kapazitäten bitte direkt bei der Stadt Düsseldorf.

Sie möchten sich ehrenamtlich im Kontext der Ukrainekrise engagieren?

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei Maria Peters von der Caritas-Freiwilligenagentur impuls unter Maria.Peters@caritas-duesseldorf.de. Hier werden wir die Angebot von ehrenamtlicher Mitarbeit zunächst bündeln und dann ggfs. wieder auf Sie zukommen.

Hier finden Sie weitere Links zur FAQ: