St. Raphael Haus in Düsseldorf: Sanierung des Willi-Aengevelt-Hauses abgeschlossen.

21.12.21, 12:32

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Nach mehr als zweijähriger Bautätigkeit konnten die umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten im St. Raphael Haus, unserer integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Oberbilk, fertiggestellt werden. Familie Aengevelt, in sechster Generation Freund und Förderer des Sankt Raphael Hauses, waren zum Ende der Sanierungsarbeiten bei uns zu Gast und begutachteten das neu gestaltete Gruppenhaus, welches nach Willi Aengevelt benannt ist. Im St. Raphael Haus leben rund 70 Kindern und Jugendlichen – dank der Förderung durch Familie Aengevelt ist nun auch das frisch sanierte Gruppenhaus rundum hell, modern und für die Kinder und Jugendlichen zukünftig ein neuer Wohlfühlort. „Für uns ist es wesentlich, dass wir örtliche und damit von uns persönlich begleitete Projekte unterstützen, die Menschen nachhaltig helfen. Gerade Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnisse verdienen unseren vollen Respekt. Deshalb haben wir aus tiefer innerer Überzeugung auch die Sanierung des Willi-Aengevelt-Gruppenhauses unterstützt und werden auch zukünftig die so wichtige Arbeit des St. Raphael Hauses fördern“, betonte Familie Aengevelt, vertreten durch Dr. Lutz Aengevelt, Dr. Wulff Aengevelt, Alicia, Rachel, Mark und Max Aengevelt, bei ihrem Besuch. Wir danken Familie Aengevelt von Herzen für ihre großzügige Förderung und Verbundenheit über so viele Jahre!