Wohnungslosigkeit hat viele Gesichter

02.09.22, 12:31

Falsche Vorstellungen, echtes Leid: Wohnungslosigkeit hat viele Gesichter und viele Geschichten. Deshalb ist es wichtig hinzuschauen, anstatt wegzuschauen.

Am 11. September ist der bundesweite Aktionstag für Wohnungslose. An diesem Tag stellt sich das Hilfesystem der Düsseldorfer Wohnungslosenhilfe mit seinen umfangreichen Angeboten vor. Darunter auch unser Caritas Haus Don Bosco auf der Klosterstraße 88, 40211 Düsseldorf.

Zwischen 14 Uhr und 15 Uhr findet zum Thema "Menschenrecht auf Wohnen einlösen! Aufbruch in eine soziale Wohnungspolitik – Wohnungslosigkeit bis 2030 beseitigen! Bezahlbaren Wohnraum im Bestand erhalten und neuen schaffen" eine Vorstellung politischer Forderungen der KAG W und des Caritasverbandes Düsseldorf mit anschließender Diskussionsrunde statt.

Im Caritas Haus Don Bosco haben Interessierte bei einem "Tag der offenen Tür" die Möglichkeit unsere stationäre Wohnungslosenhilfeeinrichtung näher kennenzulernen und mehr über Hilfsmaßnahmen zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alle teilnehmenden Akteure, Standorte sowie weitere Informationen finden Sie unter www.duesseldorf.de/wohnungslos.

Besitzen Sie eine Wohnung, die Sie an eine wohnungslose Person oder Familie vermieten würden? Die Landesinitiative „Endlich ein ZUHAUSE!“, gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales, vermittelt bei der Vermietung und übernimmt die Betreuung der Mieterinnen und Mieter.

Bildnachweis:suze / photocase.de

Weitere Informationen finden Sie hier.