Zehntausend Pakete für Czernowitz (c) birdys / photocase.de

Zehntausend Pakete für Czernowitz

Düsseldorf packt zehntausend Hilfspakete für die Ukraine. Helfen Sie mit und lassen Sie uns etwas bewegen!

Am Mittwoch, den 15. Juni 2022, startet der Caritasverband Düsseldorf e.V. gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf die Aktion "Zehntausend Pakete für die Ukraine“.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir 10.000 Pakete mit unterschiedlichen Lebensmitteln packen und damit den vom Krieg geflohenen Menschen in der ukrainischen Stadt Czernowitz helfen. Ziel der Aktion ist es, den Düsseldorfer:innen die Möglichkeit zu geben, die Menschen in und um Czernowitz zu unterstützen. Gleichzeitig soll die Verbindung zwischen den beiden Partnerstädten und deren Bürger:innen gestärkt werden.

Hier brauchen wir Sie!

Unsere Aktion startet am Mittwoch, 15. Juni 2022 am späten Nachmittag und dauert voraussichtlich bis zum frühen Morgen am Montag, 20 Juni 2022, rund um die Uhr - also auch in der Nacht. In bis zu 28 „Schichten“ zu je drei Stunden mit 40 Ehrenamtlichen werden wir „rund um die Uhr“ mit jeweils einer Stunde Pause die Pakete packen. Für Getränke und einer Stärkung vor, während und nach den Schichten ist gesorgt!

Nachfolgend finden Sie die Schichttermine und entsprechende Links für die einzelnen Schichten. Hier können Sie sich als Helfer:in eintragen. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Rückbestätigung erhalten. Mit Ihrem Eintrag sind Sie für die jeweilige Schicht eingetragen.

Bitte hinterlassen Sie zusätzlich zu Ihren Namen auch zwingend Ihre E-Mail Adresse und schreiben diese hinter Ihren Namen in das Eingabefeld, damit wir Ihnen die Zugangsberechtigung für die Messe zusenden können.

• ANMELDUNG? Tragen Sie sich in dem Schichtplan für einen Termin im Zeitraum von 15. Juni bis zum 20. Juni ein.
  • MITZUBRINGEN ist: Die Zugangsberechtigung, die Sie vor dem Start der Aktion von uns erhalten.
  • RÜCKFRAGEN? Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen unter 0211 1602-1101

Terminübersicht und Schichtbuchung

Adresse und Anfahrt:

Gepackt wird in der Messehalle 8b in der Messe Düsseldorf auf der:

Arenastraße, 40474 Düsseldorf

Wir empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Die Messehalle 8b liegt direkt an der U-Bahn Station MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord, Düsseldorf. Parkplätze stehen in beschränktem Maße zur Verfügung. Der Weg zur Messehalle ist für Sie gekennzeichnet. Wir freuen uns auf Sie und danken Ihnen für Ihre Hilfe!