#EineMillionSterne 2022

20.10.22, 17:32

Solidaritätsaktion am 12.11.22 in Düsseldorf-Garath

Seit 2007 verwandeln deutschlandweit  haupt- und ehrenamtliche Caritas-Mitarbeitende rund 80 öffentliche Plätze in strahlende Lichtermeere. Sie setzen damit Zeichen der Hoffnung und Solidarität für Menschen in Not hier und weltweit.

Gemeinsam mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Matthäus in Garath laden wir Sie zu unserer Aktion Eine Million Sterne am 12. November 2022, um 18 Uhr ein.

Durch den Angriffskrieg Russlands entstand dieses Jahr die Partnerschaft des Caritasverbandes Düsseldorf mit dem Caritasverband in der ukrainischen Stadt Czernowitz, die durch Hilfsaktionen und Unterstüzung genährt wird. Deshalb möchten wir in diesem Jahr auf die Projekte unserer ukrainischen Caritaskollegen aufmerksam machen und das Augenmerk dieser Aktion darauf richten.

Alle Spenden, die mit unserer Aktion erzielt werden, kommen dem Caritasverband Czernowitz zugute. Sie fließen in das Projekt Social Coffee Shop, das Jugendlichen mit einer Behinderung eine Arbeitsgelegenheit bietet.

Wir sind stolz, dass in diesem Jahr unsere Aktion von besonderen Gästen begleitet wird. Herr Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister von Düsseldorf, nimmt als Schirmherr der Aktion gemeinsam mit unseren ukrainischen Gästen, Herrn Pfarrer Lyobomir Ivanochko, Caritasdirektor von Czernowitz, und zwei seiner Kolleginnen, teil.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie am Samstag, 12. November 2022, um 18 Uhr die Heilige Messe in St. Matthäus, René-Schickele-Straße 6, mit uns feiern und im Anschluss den Kirchvorplatz in ein Lichtermeer verwandeln würden. Gegen 20:30 Uhr werden wir den Abend ausklingen lassen. Zuvor laden wir Sie ein zu Eintopf und Getränken, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einblicke in die Aktion Eine Million Sterne 2019