Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstellen in Düsseldorf (c) adina80xx / photocase.de

Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstellen in Düsseldorf

Wir beraten persönlich und inklusiv Familien und Alleinerziehende, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahren sowie Fachkräfte in Kitas und Schulen:

• in allgemeinen Entwicklungs- und Erziehungsfragen (z. B. Umgang mit Medien),
  • in Belastungs- und Konfliktsituationen,
  • rund um das Thema vor, bei und nach Trennung bzw. Scheidung,
  • bei Schwierigkeiten zuhause, in Kindergarten, Schule oder Ausbildung.

Wir helfen:

• individuell,
  • kompetent,
  • vertraulich,
  • orientiert an Ihren Anliegen und Möglichkeiten,
  • kostenlos und qualifiziert,
  • ungeachtet des Geschlechts, der Herkunft oder des kulturellen Hintergrundes.

Frühe Hilfen

Trennung

Psychisch kranken Eltern

Suchtbelastete Familien

Caritas Erziehungs- und Familienberatungsstellen in

Caritas Erziehungs- und Familienberatung Rath

Rather Kreuzweg 43

• Montag bis Donnerstag: 8 bis 13 und 14 bis 17 Uhr
  • Freitag: 8 bis 13 Uhr

Offene Sprechstunde:

• Mittwoch: 10 bis 11 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung!

Kerstin Härtel

Marion George

Bianca Malchin

N. N.

Andreas Nicolai-Steinhoff

Berater

Christina Pucks

Christiane Ringleb

Christine Spittler

Friederike Weißmann

Beraterin

Schnell und unkompliziert: Unsere digitale Beratung. Ab sofort können Sie als Ratsuchende/r unsere Videoberatung (BeraDIG) nutzen und datenschutzsicher per E-Mail mit Ihrem/-r Berater/-in in Kontakt treten. Das Format der Videoberatung ist datenschutzrechtlich geprüft und erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen. Zur Nutzung aller Funktionen von BeraDIG muss keine Software installiert werden. Voraussetzungen sind lediglich ein Browser, eine eigene E-Mail-Adresse sowie ein selbstgewähltes Passwort. Was müssen Sie tun?

Registrieren Sie sich einfach unter dem Link https://duesseldorf-cvebrath.lagbw.net. Nach einem Bestätigungslink können Sie sich anmelden. Nach Ihrer Anmeldung erhält die jeweilige Erziehungsberatungsstelle eine Information und wird Ihnen zeitnah antworten. Alles Weitere in Bezug auf die Videoberatung wird von der Beratungsstelle organisiert. In der Offenen Sprechstunde jeden Mittwoch von 10 bis 11 Uhr können Sie auch ohne Termin eine Beratung anfragen. Auf Wunsch erhalten Sie dann einen Link für die Videoberatung. Bei Fragen erreichen sie uns unter der Telefonnummer (0211) 51629778.

Caritas Erziehungs- und Familienberatung Stadtmitte

Friedrich-Ebert-Str. 31

• Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr
  • Freitag von 9 bis 13 Uhr
  • Weitere Termine nach Vereinbarung!

Susanne Höllrigl

Monika Mennen

Hella Reich

Anke Hedrich

Melanie Peters

Kristin Reichling

Dorothee Thau

Katja Meuser

Timo Zimmermann

Berater

Caritas Erziehungs- und Familienberatung Wersten

Kölner Landstraße 264

• Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 13.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr
  • Freitag von 8.30 bis 13.00 Uhr

Offene Sprechstunde:

• Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung!

Gerhard Vogel

Simone Hegenscheidt

Daniela Koch

Christina Dick

Barbara Driller

Tanja Golm

Daniela Weyers

Sara Schajan

Beraterin

Beratung kann stattfinden in: Deutsch, Farsi und Dari.

Registrieren Sie sich einfach unter dem Link https://duesseldorf-cvebwersten.lagbw.net. Nach einem Bestätigungslink können Sie sich anmelden. Nach Ihrer Anmeldung erhält die jeweilige Erziehungsberatungsstelle eine Information und wird Ihnen zeitnah antworten. Alles Weitere in Bezug auf die Videoberatung wird von der Beratungsstelle organisiert. In der Offenen Sprechstunde jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr  können Sie auch ohne Termin eine Beratung anfragen. Auf Wunsch erhalten Sie dann einen Link für die Videoberatung. Bei Fragen erreichen sie uns unter der Telefonnummer (0211) 9764050.

Aktuelles aus der Erziehung- und Familienberatungstelle Wersten

Die Online-Beratung der Caritas

Ihr Leben schlägt Purzelbäume? Probleme wachsen Ihnen über den Kopf? Lassen Sie sich von Fachleuten der Caritas online beraten. Die Beratung kostet nichts, ist anonym und sicher. Hier geht es zur bundesweiten Caritas-Online Beratung.

So finden Sie uns: